Künstlerische Arbeiten abschliessen

Unterrichtsidee

Bald wird deine Soundcollage in der Gallerie ausgestellt! Zeit, deine Projektarbeit abzuschliessen.

Aufgabenstellung

Setzt euch in 2er Gruppen zusammen und erzählt je kurz, wo ihr im Arbeitsprozess gerade steht und was es noch zu tun gibt. Schaut zusammen die Entwürfe eurer Videos an und besprecht, was noch fehlt oder schon super ist. Schaut dafür auch die Kriterien eurer Beurteilungsbogen durch. 

Überlege nun, was noch zu tun ist, dass du am Schluss ein möglichst vollständiges Produkt abgeben kannst. Ein Tipp: Prioritäten setzen! Falls du schon etwas knapp in der Zeit bist, ist jetzt der Moment, sich auf das Wichtigste zu fokussieren. z.B.: nicht noch mehr Aufnahmen machen, sondern die verarbeiten, die du schon hast. Oder einfachere  Bild-Übergänge machen, dafür mehr Zeit für Audiobearbeitung. Besprich deinen Schlussspurt-Plan kurz mit deiner Lehrperson! 

Lizenz dieses Textes: Creative-Commons-Lizenz

Autorschaft: Bächlin Elina